12.03.2012
Desperados und Kristina Sprehe gewinnen Meggle Champions Finale

Desperados und Kristina Sprehe gewinnen Meggle Champions Finale

Benstrup.  Riesenerfolg für Kristina Sprehe und Desperados (De Niro/Wolkenstei/Matcho AA) beim 60. internationalen Reit- und Springturnier in den Dortmunder Westfalenhallen. Am Freitag im Grand Prix wurden sie mit einer starken Leistung Zweite, geschlagen nur von der Britin Laura Bechtholsheimer auf Mistral Hoijris.

Am Samstag war es dann genau umgekehrt: Mit 81,978 Prozent konnten die beiden vor 9.000 Zuschauern den Grand Prix Spezial und damit das Meggle Champions Finale für sich entscheiden. Die Vizeweltmeisterin und Mannschaftseuropameisterin Laura Bechtholsheimer landete auf Rang 2 mit 81,044 Prozent, gefolgt von Olympiasiegerin Ulla Salzgeber auf Herzruf´s Erbe mit glatten 79,000 Prozent. Das Publikum in Dortmund war begeistert und Kristina konnte es selbst kaum fassen: „Für mich ist der Sieg eine Riesenüberraschung, das war der Wahnsinn, damit hatten alle nicht gerechnet“, so ihr erster Kommentar nach dem Finale. Fürwahr, bei dem beeindruckenden Starterfeld!