Lethago Z

More Views:

Lethago Z

Gray
Zangersheide
*2015
16.2 hands
Fresh Semen
Stud fee 700,- EUR

Contact Form

Springen in Perfektion

Viel Bedeutung und ein hohes Maß an Körperharmonie charakterisieren Lethago Z. Er ist ein Junghengst von seltener Qualität, gut aufgeteilt und ausdrucksstark, im Körperbau absolut korrekt und mit guten Grundgangarten bei überragender Galoppade ausgestattet. Lethago Z war einer der herausragenden Springhengste der Z-Körung in Lanaken 2017. Grenzenloses Vermögen bei größter Vorsicht, Top-Beintechnik und schnelle Reflexe zeichnen ihn aus.

Der Vater Levisto war erster Reservesieger der Holsteiner Hauptkörung Neumünster 1999. Seine Mutter Hirtin ist Vollschwester der internationalen Sporthengste Clinton I und Clinton II. Levisto war HLP-Sieger in Neustadt/Dosse und über Jahre mit Judy-Ann Melchior international im Springsport bis 1.60m (u. a. beim CHIO Aachen) erfolgreich. Er stellte bisher über 20 gekörte Söhne.

Der Muttervater Carthago war selbst 1996 und 2000 Olympiateilnehmer in Atlanta bzw. Sydney mit Jos Lansink und lieferte 276 S-Pferde – davon viele auf 1,60m-Niveau, die bisher über 4,3 Millionen Euro ersprungen haben. In dritter Generation folgt der HLP-Sieger Contender. Er war einer der bewährtesten Vererber bundesweit: Zu seinen Nachkommen gehören 127 gekörte Söhne und 427 S-erfolgreiche Sportpferde, davon viele auf 1,60m-Level. Contenders Nachkommen-Gewinnsumme durchbrach inzwischen die sagenhafte 10-Millionen-Euro-Marke. Mit dem epochal-bedeutenden Schimmel Capitol I, der insgesamt dreimal in der Ahnengalerie zu finden ist, und den prägenden Vollblütern Sacramento Song xx und Waldenser xx ist das Pedigree auch in weiteren Generationen durch vorzügliche Springvererber abgesichert.

Der schmal blühende Holsteiner Stamm 1795 brachte bisher fünf gekörte Hengste, u. a. Acapulco Z, den bekannten Goodtimes (PB NL), Ladros (PB NL), Nemo (PB Rhpfs.) und Sirius Song (PB Hess.).

Further Information:

Zugelassen für Zangersheide und nach erfolgreichem Leistungstest für OSInternational, Westfalen, Rheinland, Mecklenburg, Deutsches Sportpferd, Zuchtverband für deutsche Pferde.

Züchter: J. H. M. Custers, Niederlande

Besitzer: Aleksander Onyshchenko, Herzlake

Levisto Z Leandro Landgraf I v. Ladykiller xx
Idura v. Sawara xx
Hirtin Carolus I v. Capitol I
Waage I v. Calypso II
Caraconda St Z Carthago Z Capitol I v. Capitano
Perra v. Calando I
Confairnes Z Contender v. Calypso II
Fair Lady IV v. Capitol I