Nibali van het Eikenhof

More Views:

Nibali van het Eikenhof

Gray
Belgium Warmblood
*2013
16.2 ½ hands
Fresh Semen
Stud fee 700,- EUR

Contact Form

Springjuwel der Extraklasse

Dieser Neuzugang ist der in Belgien entdeckte Nibali van het Eikenhof.  Der leuchtend aufgemachte Schimmel überzeugt durch Kraft, Abdruck und grenzenloses Vermögen bei gleichzeitig blitzsauberer Technik und schnellen Reflexen. Nibali van het Eikenhof war in seiner ersten Saison als Vierjähriger unter Vanessa Bode auf Anhieb mehrfach siegreich in Springpferdeprüfungen mit Traumnoten.

Dieser Nachwuchshengst bietet Blutalternativen in selten erlebter Vielfalt: Da ist vor allem der in den BeneluxLändern hoch geschätzte Vollblutvater Gemini CL xx aus der Zucht des legendären US-Springreiters Frank Chapot stammend. CL steht für Klon, so ist Gimini der Klon des internationalen Spitzenpferdes Gem Twist xx, der 1988 unter Gegory Best/USA Einzel- und Teamsilber bei den Olympischen Spielen gewann, 1990 bei den WEG in Stockholm Einzel-Vierter und dreimaliger Titelträger der Auszeichnung American GP Association Horse of the Year war. In seiner Karriere gewann der Ausnahmehengst 800.000 US-Dollar.

Dann folgt der französische Muttervater Toulon. Dieser war in vielen Großen Preisen unter Hubert Bourdy international für Frankreich erfolgreich. Unvergessen ist auch der Sieg in der Global Champions-Tour in Sao Paulo (BRA). Er gilt als einer der besten Springvererber der Welt mit zahlreichen Pferden auf 1,60m-Niveau. In Deutschland wurden bisher acht Söhne gekört, darunter mit Toulouse der OS-Reservesieger 2009 und 2017 wieder den OS-Reservesieger. Die Tochter Toulonia gewann 2014 den Großen Preis von Rastede.

Kannan in dritter Generation war selbst mit Francois Mathy jun. und Michel Hécart international erfolgreich, lieferte über 200 internationale 1,60m-Springpferde, u. a. den Olympiasieger Nino des Buissonets/ Steve Guerdat (SUI), und steht seit Jahren in der Spitzengruppe der WBFSH-Weltrangliste. Lys de Darmen in vierter Generation war einer der nachhaltigsten Stutenmacher in Belgien und lieferte internationale Top-Pferde wie Oberon/Rodrigo Pessoa, Medusa/Jeroen Dubbeldam und Qualité/Robert Whitaker. Der hochklassig gezogene Hannoveraner Ferdigano (v. Winnetou-Lugano I-Agram) rundet das Pedigree ab.

Further Information:

Zugelassen für Zangersheide.

Züchter: Bart Claessens, Belgien

Gemini xx Good Twist xx New Twist xx v. Bonne Nuit xx
Ianthe xx v. Ethnios xx
Coldly Noble xx Noble Jay xx v. Double Jay xx
Eskimo Princess xx v. Arctic Prince xx
Kyra van het Eikenhof Toulon Heartbreaker v. Nimmerdor
Nikita v. Jokinal de Bornival
Gitta van het Eikenhof Kannan v. Voltaire
Nolyska v. Lys de Darmen