For Kingdom

Další zobrazení :

For Kingdom

Braun
Oldenburg
*2018
169 cm KVH
Čerstvé Sperma
Připouštěcí poplatek : Besamungstaxe 300,- EUR + Trächtigkeitstaxe 500,- EUR

Order form Na kontaktní formulář

Königlicher Tanzmeister

 

Als imponierende Erscheinung von selten erreichter Qualität betritt For Kingdom 2021 die Zuchtbühne. Mit seiner überragenden Präsenz und großer Kadenz im Trabe vermochte er einen Höhepunkt auf dem Vechtaer Körpflaster zu setzen. Auch im Longenvortrag wusste For Kingdom mit einer alles überstrahlenden Selbsthaltung zu überzeugen. Stets im Takt, durch den Körper schwingend und schon jetzt großes Versammlungspotential andeutend, empfahl er sich als Dressurpferd der Sonderklasse. Auch der stets geregelte Schritt und der erstklassige Galopp gehören zu For Kingdoms Stärken.

 

For Kingdom ist der erste gekörte Sohn seines bewegungsstarken Vaters For Emotion, der 2016 Vize-Landeschampion der dreijährigen Hengste in Rastede wurde und im Anschluss für 550.000 E verauktioniert wurde. Sein Vater Foundation ist unter Matthias Alexander Rath erfolgreich in 5*-Grand-Prix-Prüfungen und wurde für seine Vererbung jüngst vom Hannoveraner Verband mit dem Grande-Preis ausgezeichnet. For Emotions Mutter ist die bekannte Sandro Hit-Tochter Samira, die 2007 mit ihrer Reiterin Bärbel Förster-Henrich Bundeschampionesse der sechsjährigen Dressurpferde wurde.

 

For Kingdoms Mutter ist keine Geringere als die unter Michael Eilberg Grand Prix-erfolgreiche Woodlander Dornröschen. Die Tochter des Jungpferdeweltmeisters Dimaggio aus einer Mutter des Grand-Prix-erfolgreichen Trakehner Stempelhengstes Caprimond schenkte der Zucht vor ihrem Sporteinsatz die unerreichte Woodlander Farouche, For Kingdoms Halbschwester, die in Verden Doppelweltmeisterin der jungen Dressurpferde wurde. Mit Finalnoten von 9,72 (2011) und 9,88 (2012) setzte sie dabei Maßstäbe. Auch Farouche ist bereits Hengstmutter, mit Wavawoom stellte sie den gekörten Wild Child. Neben Farouche und For Kingdom stellte Dornröschen ihre Vererbungssicherheit mit zwei weiteren gekörten Söhnen unter Beweis: Freddie M von For Compliment und Franz Ferdinand von Fürst Heinrich.

 

Der hannoversche Stutenstamm der Erlenkette lieferte u. a. auch den Warendorfer Stempelhengst Florestan I, den gekörten Dressurpferdebundeschampion Roman Nature und das erfolgreiche Dressurpferd Favourit (Tinne Vilhelmson-Silfven und Sönke Rothenberger).

Dalsi informace :

Zugelassen nach erfolgreichem Leistungstest für Oldenburg, Westfalen, Holstein Global, Rheinland, Mecklenburg, Deutsches Sportpferd, Zuchtverband für deutsche Pferde, weitere Verbände auf Anfrage


Züchterin: Lynne Crowden / Woodlander Stud, Lower Broadheath (UK)

Besitzer: Pascal Kandziora, Spelle

WFFS Anlageträger

For Emotion Foundation Firdertanz v. Fidermark
Donna Doria v. De Vito
St.Pr./El.St. Samira Sandro Hit v. Sandro Song
St.Pr.St. Rapalla v. Rockwell
El.St. Dornröschen Dimaggio Don Primero v. Donnerhall
Winnipeg v. World Cup I
Claire Caprimond v. Karon
Dweena v. Der Clou