For Planet

Další zobrazení :

For Planet

Schimmel
Westfale
*2017
167 cm KVH
Čerstvé Sperma
Připouštěcí poplatek 750,- EUR

Order form Na kontaktní formulář

Ausnahmeerscheinung

Schon bei seinem ersten öffentlichen Auftritt als Auktionsfohlen beim Turnier der Sieger vorm Schloss in Münster sorgte For Planet für Gesprächsstoff. Wohl noch nie hat es einen solch typvollen Sohn des mittlerweile züchterisch hoch geschätzten For Pleasure aus einem sportlich hoch abgesichtertem Stamm gegeben. In Typ und Habitus den Idealtyp des modernen Sporthengstes verkörpernd, sind auch der Trabablauf und die Galoppmechanik von herausragender Güte. Beim Freispringen war For Planet immer hoch konzentriert mit viel Übersicht und zeigte sich mit grenzenlosem Vermögen.

Der Hannoveraner Vater For Pleasure gehört zu den springzüchterischen Heroen der Neuzeit. Er selbst gewann unter Lars Nieberg und Marcus Ehning nicht weniger als fünf Goldmedaillen bei internationalen Championaten und wurde so früh zum Gewinnsummenmillionär (LGS ca. 1,8 Mio. Euro). Züchterisch zunächst verkannt, wurde ihm postum großer Ruhm zuteil. Die Nachkommen des For Pleasure erben die Härte, die Leistungsbereitschaft und das grenzenlose Vermögen ihres Vaters und mischen auf allen großen Plätzen der Welt mit. Seine Töchter Flora de Mariposa und Fit for Fun gehören weltweit zu den besten Pferden ihrer Generation.

For Planets Mutter Miss Cornet ist eine Tochter des Cornet Obolensky, der wie kaum ein Zweiter seine unnachahmliche Springtechnik an seine Nachkommenschaft weitergegeben hat und damit die Atrribute des For Pleasure ideal ergänzt. Der Vater Cornet Obolensky gilt schon heute als einer der weltweit besten Springvererber der Neuzeit. Miss Cornet stellte bereits mit Cayetano L zwei international erfolgreiche Nachkommen (Chenoa L und Chap L) und mit Dibadu L den gekörten Dawao. Im Pedigree folgen der vererbungssichere Ramiro’s Son I, Großglockner und der eisenharte Vollblüter Bucephalos xx. For Planets Stamm kann als sehr vererbungssicher eingestuft werden. Aus der Großmutter springen zwei Vollgeschwister der Miss Cornet international, die dritte Mutter Miss Glockner war ihrerzeit selbst mehrfach siegreich in der schweren Klasse und ist auch Großmutter zu SIG Captain America (Spr 1,60m). Ebenfalls nah verwandt zu For Planet sind die Vollbrüder Lorelli und Little Pezi (beide 1,60m), Silver Exchange (1,60m) und Noble Champion (1,60m).

Dalsi informace :

Zugelassen nach erfolgreichem Leistungstest für Westfalen, OS-International, Rheinland, Mecklenburg, Deutsches Sportpferd, Zuchtverband für deutsche Pferde.

Züchter: ZG Damman/Graf, Ahlen

For Pleasure Furioso II Furioso xx v. Precipitation xx
Dame de Ranville v. Talisman
Gigantin Grannus v. Graphit
Goldi v. Goya
Miss Cornet Cornet Obolensky Clinton v. Corrado I
Rabanna van Costersveld v. Heartbreaker
Miss Ramiro Ramiro's Son v. Ramiro
Vb.Pr./L.St-S Miss Glockner v. Grossglockner