Haaland

Další zobrazení :

Haaland

Braun
Hannover
*2018
169 cm KVH
Čerstvé Sperma
Připouštěcí poplatek : Besamungstaxe 300,- EUR + Trächtigkeitstaxe 500,- EUR

Order form Na kontaktní formulář

Der Shootingstar

 

Harmonisch konstruierter Nachwuchshengst von hochsportlicher Eleganz. Der Bewegungsablauf ist unverkennbar durch den Vater Hickstead White geprägt. Mit viel Mechanik und einem stets kraftvoll aktiv fußenden Hinterbein sind im Besonderen der Trab und der Galopp von enormer Qualität. Haalands Sprungablauf vereint die Modernität des Hickstead White mit den Reflexen des Muttervaters Stakkato und der Kraft und dem Vermögen des in dritter Generation strahlenden Contender.

 

Vater Hickstead White ist der einzige gekörte Sohn des Olympiasiegers Hickstead auf deutschem Boden und konnte sich bereits mehrfach in der internationalen Youngster-Tour platzieren. Aus drei Jahrgängen konnte er bisher 15 gekörte Söhne stellen, Nachkommen aus seinem Debütjahrgang hinterließen 2020 einen starken Eindruck in ersten Springpferdeprüfungen. Auch Hickstead Whites Mutter Queentina war siegreich bis in 1,60-m-Springen.

 

Haalands Mutter Sophia ist ebenfalls aus bestem Hause. Ihr Vater Stakkato konnte mit seiner Schnellkraft die Hannoveraner Springpferdezucht revolutionieren. Er ist Vater von 240 S-erfolgreichen Springpferden und taucht in steter Regelmäßigkeit als Muttervater qualitätsvoller Springpferde auf. Auch seine Tochter Sophia erwies sich als erstklassige Zuchtstute und stellte zuvor bereits in Anpaarung an Cornet Obolensky den gekörten, unter James Billington bis in 1,45-m-Springen erfolgreichen Cohinoor (PB NL). Der Neustädter Prämienhengst Lanzardo (v. L‘Unico) ist Sophias dritter gekörter Sohn.

 

Haalands Großmutter Candy ist eine Tochter des Holsteiner Zuchtheroen Contender. Sie brachte mit Lakeland (v. Lordanos) und dem gekörten, 1,45-m-erfolgreichen Cornwall (v. Cornet Obolensky) zwei internationale Parcourspferde. Mit Graf Grannus und Hessenstein firmiert auch in den nachfolgenden Generationen hochbewährte Springgenetik. Haalands Stamm lieferte bereits in verschiedenen Zuchtgebieten Weltklassespringpferde, wie die 1,60-m-erfolgreichen Tyra (Yann Candele), Happydam (Jamie Wingrove) und Call me Number One (Linn Zakariasson und Richie Moloney) eindrucksvoll belegen.

Dalsi informace :

Zugelassen nach erfolgreichem Leistungstest für Westfalen, Holstein Global, OS-International, Rheinland, Mecklenburg, Deutsches Sportpferd, Zuchtverband für deutsche Pferde, weitere Verbände auf Anfrage

Züchter: Heinrich Ramsbrock, Menslage

Hickstead White Hickstead Hamlet v. Nimmerdor
Jomara v. Ekstein
St.Pr.St. Queentina Coupe de Coeur v. Calido
St.Pr.St. Quadriga v. Quidam´s Rubin
Sophia Stakkato Spartan v. Servus
Pia v. Pygmalion
Candy Contender v. Calypso II
Gräfin Galaxia v. Graf Grannus