Toto Gold

Další zobrazení :

Toto Gold

Fuchs
KWPN
*2018
168 cm KVH
Čerstvé Sperma
Připouštěcí poplatek Besamungstaxe 300,- EUR + Trächtigkeitstaxe 500,- EUR

Order form

Championatsqualität in den Genen

 

Formschöner Eleve aus der Schatulle der elitären KWPN-Dressurpferdezucht mit einem Pedigree der Sonderklasse: Der hochgeschätzte Glock’s Toto Jr trifft auf die Vollschwester des Weltmeisters Jovian. Toto Gold ist ein Repräsentant der europäischen Dressurpferdezucht in ihrer modernsten Form. Überaus elegant im Habitus, korrekt im Fundament und vom Fleck weg kraftvoll, dynamisch und dabei taktbeflissen in jedem Moment seiner schwungvollen Bewegungen.

 

Der Blutaufbau vereint in geballter Dichte championatserfolgreiche Hengste der jüngeren Vergangenheit und Gegenwart. Vater Glock’s Toto Jr war der erste gekörte Sohn des jüngst verstorbenen Ausnahmehengstes Totilas, der unter Edward Gal über Jahre das erfolgreichste Dressurpferd der Welt war und auch der Zucht nachhaltig seinen Stempel aufzudrücken vermochte. Toto Jr’s hannoversche Mutter ist eine Tochter des Olympiasiegers Desperados FRH, der ebenfalls den Titel des gewinnreichsten Dressurpferdes der Welt führen durfte. Der HLP-Sieger Toto Jr wandelt erfolgreich auf den Spuren seines legendären Vaters. Er konnte sich unter Edward Gal 2020 den Titel des niederländischen Meisters im Dressurviereck sichern und ist bereit für internationale Championate. Züchterisch zählt er europaweit zu den begehrtesten Hengsten seiner Generation.

 

Die Mutter Idol ist die Vollschwester des gekörten amtierenden Weltmeisters der fünfjährigen Dressurpferde Jovian. Ihr Vater Apache war Reservesieger der KWPN-Körung und bestritt unter Emmelie Scholtens (NL) die Weltreiterspiele 2018 in Tryon. Er hinterließ der Zucht gleich mehrere bedeutende Hengstsöhne und ist auch väterlicher Großvater des Hengstes Galaxy, zudem wurde Apache daher verdientermaßen im Jahr 2021 in den Niederlanden als preferent Hengst erkoren. Idol ist ferner auch die Halbschwester des Intermédiaire I-erfolgreichen Friend (von Rousseau). Die Großmutter Zinith ist die Halbschwester der Stute Upshot, die wiederum die Mutter des gekörten Astrix ist, der 2010 und 2011 die Weltmeisterschaft der fünf und der sechsjährigen Dressurpferde gewann. Toto Golds Urgroßvater Tango ging selbst erfolgreich im großen Viereck. Über Landjonker alias Frühling, Aram und Lucky Boy xx finden sich auch in den hinteren Generationen leistungsbetonte Vererber.

Dalsi informace :

Zugelassen nach erfolgreichem Leistungstest für Mecklenburg, Oldenburg, Westfalen, Holstein Global, Rheinland, Deutsches Sportpferd, Zuchtverband für deutsche Pferde, weitere Verbände auf Anfrage

Züchterin: E.T. ten Bosch, Driel (Niederlande)

Glock´s Toto Jr. Totilas Gribaldi v. Kostolany
Lominka v. Glendale
Desperada Desperados FRH v. De Niro
Regentin v. Rotspon
Idol Apache UB 40 v. Olivi
Tolanda v. Krack C
Zinith Tango v. Jazz
Minou v. Fruhling