PRODEJ KONÍ

Máte v úmyslu nabízet vašeho koně na prodej? Potom neváhejte a vyplňte náš formulář, po ověření Vašich údajů, budete bezplatně inzerovat vašeho koně nebo hříbě na těchto stránkách.

Prodej Koní

*2020 Stute v. Desperados FRH / Sandro Hit

Desperados FRH - Sandro Hit - World Cup I

01.06.2020
Mare
Hannoveraner
Fuchs
10.000 - 15.000 EUR
91154 Roth (Bayern)
Wioletta Swoboda
91154 / Roth
Deutschland
01736685175

Beschreibung

Das bildschönes Stutfohlen stammt vom Olympia- und Grand Prix-Hengst Desperados FRH, einer der erfolgreichsten Dressur- und Zuchthengste der vergangenen Jahre. Mit Kristina Bröring-Sprehe bildete er von 2012 bis 2018 eines der erfolgreichsten Paare des internationalen Dressursports. Viele Male gehörten die beiden zur deutschen Championatsmannschaft, unter anderem gewannen sie drei olympische Medaillen. Das Fohlen ist aus seinem letzten Jahrgang, nachdem Desperados FRH Anfang 2020 eingegangen ist.

Auch im züchterischen Bereich verzeichnete Desperados FRH große Erfolge. Nach Angaben des Gestüts Sprehe wurden bisher 34 seiner Söhne gekört. Unter seinen Nachkommen finden sich Bundeschampions sowie der Vize-Weltmeister der fünfjährigen Dressurpferde, Destacado FRH. Zweimal in Folge stellte Desperados FRH die Siegerstuten bei der Herward-von-der-Decken-Schau. Die ältesten Nachkommen haben inzwischen zahlreiche S-Dressuren gewonnen. Kristina Bröring-Sprehe ist selbst mit Destiny OLD auf höchstem Niveau erfolgreich.

Das hübsches Stutfohlen ist auch sehr ähnlich gezogen wie der Destiny selbs, das heißt: Desperados FRH / Sandro Hit.

Der Muttervater -Sandro Hit gehört seit 2012 zu den Top Ten der weltbesten Dressurvererber, 2017 und 2018 hatte er den zweiten Platz der WBFSH Rangliste der erfolgreichsten Dressurhengsten , aktuell liegt er an dritter Stelle des Weltrankings.

Die Vererbungsleistung des lackschwarzen Edelmannes, der selbst Dressurpferde-Weltmeister und Bundeschampion war, sucht ihresgleichen . Sage und schreibe 190 gekörte Söhne stehen allein in Deutschland zu Buche, und damit weit mehr, als jeder andere Vererber je im Stande war, zu zeugen.

Längst haben die Nachkommen des Sandro Hit die großen Championatsbühnen rund um den Globus erobert. Bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio/BRA gingen fünf von ihnen an den Start, darunter der spätere Teamgold-Gewinner und Einzel-Sechste in der Dressur, Showtime FRH/Dorothee Schneider, und der Teambronze-Gewinner in der Vielseitigkeit, Santano II/Christopher Burton/AUS. Showtime FRH gewann 2019 bei den Europameisterschaften erneut Teamgold und Doppel-Silber in den Einzelfinals.

 

Das bewegungsstarkes, sehr schickes Stutfohlen besticht durch einen traumhaften Typ, sehr guten Schritt und eine raumgreifende Galoppade. Besonders hervorzuheben ist der menschenbezogene, brave, neugierige Charakter. Alles in Allem bietet dieses Fohlen das feinste Dressurpotenzial für die Zukunft!

Sehr brav und gelehrig, kennt das Fohlen ABC, Hufschmied und ist Halfterführig.