Aktuelles

05.10.2016

Bernay stellt den Bundeschampion in Österreich bei den Hengstfohlen

Bernay stellt den Bundeschampion in Österreich bei den Hengstfohlen

Bernay stellt den Bundeschampion in Österreich bei den Hengstfohlen

Bernay stellt den Bundeschampion in Österreich bei den Hengstfohlen

Und wieder war es ein Fohlen aus der Zucht von Alfred Leser aus Unterpetersdorf, das sich den Titel holte. Der kleine braune Braveheart von Bernay / Don Diamond machte seinem Namen alle Ehre, denn er war einfach nicht zu schlagen. Typvoll, souverän und mit einem Gangpotenzial ausgestattet, mit dem er beliebig zulegen konnte, kam er auf die Endnote 8,83 (Bewegung 9). Zweiter Reservesieger wurde ein Diamond Hit-Sohn aus der Zucht von Wolfgang Worgötter gezogen aus einer Desperados-Mutter.

Wir freuen uns ganz besonders mit den erfolgreichen Züchtern in Österreich und dem Sieger-Züchter Alfred Leser, der ja auch im Vorjahr schon aus der Don Diamond-Stute den Sieger bei den Stutfohlen von Millennium stellen konnte. Lieber Alfred, wir wünschen Dir von Herzen auch im kommenden wieder einen "Sieger" und wollen uns auch an dieser Stelle noch mal ganz herzlich für deine jahrelange Treue bedanken.