Aktuelles

14.09.2015

Christ stellt die Landessiegerstute in Mecklenburg

Christ stellt die Landessiegerstute in Mecklenburg

"Miss Mecklenburg" im Jahre 2015 wurde anlässlich der Mela die Stute Christella (Foto) von Christ - Ron William - Londonderry, Vollschwester zum Körsieger Collier aus der Zucht von Bernd Harlof aus Wardow. Sie wurde mit der Staatsprämie ausgezeichnet und war dieses Jahr schon auf Eintragung und Stutenprüfung das Maß der Dinge ihres Landes.

Reservesiegerin und Endringstute wurde Crizzly As ebenfalls abstammend von Christ aus einer Mynos- Gio Granno-Stute und der Zucht von Frank Rudolf aus Oberhof. Drittrangiert, die bereits 4 jährige St.Pr.St. Danae von Desperados- Stedinger- D'Olympic gezogen bei Ulrike Anders aus Drosedow, die mit der St.Pr.St. Dike von Destano- Stedinger- D'Olympic auch die 5. rangierte Endringstute stellen konnte.

Eine weitere staatsprämierte Stute der Veranstaltung stammte ab von Fürst Fugger- Carprilli aus der Zucht von Sandra Engelmann aus Weitenhagen. Wir freuen uns sehr für die Züchter und Besitzer!