Aktuelles

07.07.2014

Daily Deal und Christ mit Siegen in Werlte

Benstrup. Mehr als überzeugend der Fohlenjahrgang 2014, viele seiner Fohlen wurden prämiert, zwei erhielten die Zulassung zur Elite-Auktion in Vechta. Überragend der Auftritt beim Sommerturnier in Werlte. Unter seinem Reiter Eyal Zlatin gewann der sechsjährige Reservesiegerhengst seiner Körung 2010 in Münster Handorf, Daily Deal (Diamond Hit/Lauries/Florestan I) am vergangenen Wochenende eine Dressurprüfung Klasse L mit der Wertnote 8,5. In den Einzelwertungen erhielt er dabei für den Trab eine 9,0, für den Schritt eine 8,5 und für den Galopp ebenfalls eine 8,5.

Auch Boxennachbar Christ (Competent/Picard/Daimyo xx) startete unter Eyal Zlatin bei diesem Turnier und konnte bei starker Konkurrenz von 25 Teilnehmern eine Dressurprüfung Klasse M** mit 71,078 Prozentpunkten für sich entscheiden.