Aktuelles

29.07.2019

Erdinger gibt überragendes Turnierdebüt auf internationaler Bühne

Erdinger gibt überragendes Turnierdebüt auf internationaler Bühne

Es war ein mehr als gelungenes Debüt an einem Ort, der über Jahre die europäische, und im Besonderen die Oldenburger Zucht maßgeblich beeinflusst hat: Das Gestüt Vorwerk in Cappeln.

Erdinger belegt bei seinem ersten öffentlichen Auftritt unter Sabine Rüben auf Anhieb Platz 2 in einer FEI 5yo Preliminary Test auf dem CDI4* in Cappeln mit 82,40%. Hervorzuheben ist die Trabbewertung der internationalen Jury (9,0!!).

Am zweiten Tag konnten sich die Beiden noch einmal steigern und mit 84,60% die Finalprüfung gewinnen.

Wir möchten uns herzlichst bei der Familie Max-Theurer bedanken, dass die Tradition des Hofs Vorwerk fortgepflegt wird und mit diesem bis ins letzte Detail perfekt oragnisiserten CDI 4* in ein neues Zeitalter geführt wird!