Aktuelles

20.07.2015

Erfolgreiches Wochenende in Lienen für unsere Züchter

Erfolgreiches Wochenende in Lienen für unsere Züchter

Erfolgreiches Wochenende in Lienen für unsere Züchter

Das Wochenende ist von Erfolgsmeldungen gekrönt allen voran blickte die Zuchtwelt nach Lienen zum Deutschen Elitestuten- und Fohlenchampionat wo sich nach landesweiten Qualifikationen die Besten der Besten trafen.

In der Entscheidung der Stutfohlen freute uns besonders, dass im Finale der besten 10 Fohlen gleich zwei Nachkommen unseres Youngsters Santo Domingo auftraten und eine tolle Visitenkarte für die Vererbung ihres Vaters ablegten. Das Reservesiegerstutfohlen von Santo Domingo aus einer Rosario / Ravallo - Mutter kam aus Tschechien angereist, wofür wir unseren treuen Züchtern aus dem benachbarten Ausland auch hier noch einmal ganz herzlich danken wollen. Mit unter anderem einer 10 für den Bewegungsablauf überzeugte das typstarke und hervorragend modellierte Fohlen mit einem starken Hinterbein im Trab und immer groß getragenen Bewegungen. Auf dem hervorragenden 7. Platz in einer starken Konkurrenz platzierte sich eine Santo Domingo-Tochter aus der Zucht des Gestüts Elstertal aus dem Süden, die auch selbst Züchter des Hengstes sind. Gezogen aus einer Fürst Romancier / Casado - Mutter hinterließ auch diese junge Dame ein sehr einheitliches Bild zu dem starken Jahrgang ihres Vaters. Das Fohlen wird auf der Fohlenauktion in Nördlingen zu erwerben sein.

Im deutschen Elitestutenchampionat ging der Sieg an eine Tochter des Diamond Hit / Fürst Heinrich. Die Hann.Pr.A. Donna Maria siegte schon auf einer hannoverschen Stutenschau überlegen und konnte nun auch bundesweit überzeugen. In herrlicher Dunkelfuchsjacke, betrat sie das Lienener Dreieck und nahm direkt mit einer großen Ausstrahlung, einem hohen Maß an Korrektheit und überragenden Bewegungen für sich gefangen. Die Stute stammt aus der Zucht und dem Besitz von Familie Kaldewei in Ahlen, denen wir hiermit herzlich zu dem Erfolg gratulieren. Auf einem sehr guten 5. Platz rangierte die Hann.Pr.A. Die Callas von Desperados FRH / Westernhagen aus der Zucht und dem Besitz von Andre Obermeyer in Stemshorn. Die Rappstute stand ganz im Typ ihres Vaters in sportiver Aufmachung und ließ kaum Wünsche offen. Ein Wiedersehen gab es auch mit der Trakehnerstute Mille Grazie, die Vollschwester unseres Stempelhengstes Millennium ist, sie bekam im Bewegungsablauf dreimal die 9,5.


Auch hier nochmal einen herzlichen Glückwunsch an all unsere Züchter, deren Fohlen und Stuten qualifiziert waren. Wir freuen uns sehr mit euch!