Aktuelles

15.08.2015

Fohlenchampionat in Rudersdorf / AUT ein voller Erfolg für Nachkommen unserer Hengste

Am 09.08. wurde das alljährliche Fohlenchampionat im österreichischen Rudersdorf ausgetragen. Unterteilt in Stut- und Hengstfohlen wurde ein beachtliches Starterfeld aufgetrieben. Bei den Stutfohlen siegte mit der Gesamtnote 8,77 und der Bewegungsnote von 9,5 eine Tochter des Millennium - Don Diamond gezogen bei Alfred Leser in Unterpetersdorf. Auf dem gemeinsamen 3. Rang rangierte eine Tochter des Bernay - Sandro Boy (Z.: Martin Resch, Allersdorf) und ein Stutfohlen von Coal Diamond - Frisco (Z.: Gerhard Resch, Eibiswald). Ganz hervorragende Ergebnisse gab es auch für Nachkommen von Susu's Boy, Fürst Wilhelm und Destano.


In dem Klassement der Hengstfohlen siegte ein Destano-Nachkomme aus einer Ex Libris-Mutter ebenso aus der Zucht von Alfred Leser in Unterpetersdorf, der auch schon das Siegerstutfohlen stellte. Für die Bewegung gab es eine 9,0. Reservesieger wurde auch hier ein Fohlen aus dem ersten Jahrgang von Bernay aus einer Buddenbrock-Stute gezogen bei Carmen Sabitzer-Schober in Uuterpulka. Auch hier waren weitere Nachkommen unserer Hengste erfolgreich von Coal Diamond, Cola Zero, Millennium und Christ. Vielen Dank an die treuen Züchter in Österreich und viel Erfolg mit dem tollen Nachwuchs unserer Hengste.