Aktuelles

20.09.2015

Millennium stellt das Siegerfohlen beim Bundeschampionat in Österreich

Millennium stellt das Siegerfohlen beim Bundeschampionat in Österreich

Eine Augenweide waren auch die besten Fohlen, die an diesem Abend noch präsentiert wurden. Acht Hengstfohlen und sieben Stutfohlen hatten sich für die Endringe qualifiziert und durften sich vor dem begeisterten Publikum noch einmal präsentieren.

An 2013 fühlte man sich erinnert, als das erste Stutfohlen die Halle betrat – besser gesagt herein schwebte. Wieder ein Millennium-Fohlen aus der Zucht von Alfred Leser aus Unterpetersdorf trabte sich in die Herzen der Zuschauer. Die Richter hatte die kleine Giuliette schon am Nachmittag absolut überzeugt. 9 – 8,5 und 9 waren ihre Bewertungen für Typ, Körperbau und Bewegung und so kam sie auf Wertnote 8,83. Ein Top-Stutfohlen konnten aber auch Sandra Geyer aus Heiligenkreuz mit Mayfair von Diamond Hit stellen, die mit 8,50 bewertet wurde.

Wir gratulieren allen Züchtern sehr herzlich zu diesen Erfolgen.

Quelle: pferdezucht-austria.at