Aktuelles

23.06.2016

Siegerfohlen von Destano in Wettringen

Am 18. Juni in Wettringen auf dem Hof der Familie Beckmann fand die alljährliche Fohlen- und Stutenschau statt auch mit offenen Ringen nicht gestütseigener Hengste. Den 11. Ring gewann das Hengstfohlen von Destano aus der ehemaligen Siegerstute Westfalens Florenciana F von Florenciano - Newcastle. Gezogen wurde das Fohlen bei Markus Schulze-Finkenbrink in Münster und erhielt auch eine Auktionszulassung für Münster-Handorf.

Auf der anschließenden Stutenschau wurde eine 2013 geborene Sir Fidergold - Santino-Tochter aus der Zucht von Heinz Kuse, Laer und dem Besitz von Mathieu Beckmann für die Elitestutenschau in Handorf nominiert. Zwei Stuten gelangten auf die Reserveliste für die Schau, das waren eine Quidamo - Montendro aus der Zucht von Antonius Richter, Hopsten (siehe Video) und aus selbiger Zuchtstätte eine Sir Fidergold - Con Capitol-Stute. Wir gratulieren den Ausstellern und Züchtern ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg mit den tollen Pferden.