Aktuelles

26.07.2015

Süddeutsche Vizechampions von Millennium und Destano

Süddeutsche Vizechampions von Millennium und Destano

Auf der Kaiserwiese in Nördlingen fanden am Wochenende die süddeutschen Championate statt. Unsere Hengste konnten gleich zweimal die Vize-Champions im Lande stellen.

Im Finale der 4 jährigen Stuten und Wallache landete Dacota 21 von Destano - Fidermark (Foto) aus der Zucht der ZG Schmid und dem Besitz von Katja Schmid auf dem Silberrang mit der Note 9,5 für den Trab. Vorgestellt von Ralf Kornprobst, ist die Stute im Süden ja schon keine unbekannte mehr und trat schon auf Turnieren und der Elitestutenschau positiv in Erscheinung.

Im Finale der 3 jährigen Hengste stellte Millennium mit seinem ersten Jahrgang den Vize-Champion Marrakesch 35, gezogen aus einer Dionysos-Mutter bei Karsten Höpfner und im Besitz von Juliane Hempel erhielt auch dieser Junghengst die höchste Trabnote ub der Konkurrenz mit 9,0.

In der Konkurrenz der 4 jährigen Hengste schlug sich der amtierende Landesmeister aus Thüringen Santo Domingo, der auch die Preisspitze der Auktion stellte gut und errang den Bronzerang seiner Konkurrenz.