Aktuelles

31.08.2015

Teuerstes Hengstfohlen und teuerstes Stutfohlen auf der Oldenburger Elitefohlenauktion von unseren Hengsten

Benstrup. Großer Erfolg für unsere Züchter. Anlässlich der 14. Elite-Fohlenauktion des Oldenburger Verbandes am Samstag in Vechta stellte Georg Tönjes aus Bösel als Züchter und Markus Tönjes aus Bösel als Aussteller das teuerste Hengstfohlen. Der dunkelbraune Hengstanwärter von Diamond Hit x Sandro Hit-Rubinstein I erzielte mit 110.000 Euro den Höchstpreis aller angebotenen Fohlen und wurde nach Österreich zugeschlagen. Teuerstes Stutfohlen wurde eine Tochter des Santo Domingo aus einer Mutter von Don Rubin x A Jungle Prince aus der Zucht von Paul Sprehe, Dinklage, welches für 48.000 Euro nach Baden-Württemberg zugeschlagen wurde. Herzlichen Glückwunsch den Züchtern und Ausstellern.