Maradona

Weitere Ansichten :

Maradona

Schwarzbraun
Deutsches Sportpferd
*2018
172 cm Stckm.
Frischsperma
Decktaxe : Besamungstaxe 300,- EUR + Trächtigkeitstaxe 500,- EUR

Zur Samenbestellung Zum Kontaktformular

Millennium trifft auf Fidertanz

 

Großlinierter Strahlemann mit bedeutender Bewegungsmechanik bei maximaler Schwungentfaltung. Maradona verbindet den Adel, den Ausdruck und die Geschmeidigkeit seines Trakehner Übervaters Millennium mit dem kraftvollen Bewegungsablauf des unter Dressurreitern so geschätzen Fidertanz in Perfektion. Seine drei Grundgangarten sind dabei gleichermaßen ausdrucksstark und qualitätsvoll. Hier wächst ein besonders talentiertes

Dressurnachwuchspferd heran.

 

Der Vater Millennium startete vom Fleck weg eine einzigartige Vererberkarriere und wurde 2017 als jüngster Kandidat aller Zeiten mit dem Titel „Elitehengst“ des Trakehner Verbandes ausgezeichnet. 69 gekörte Söhne haben ihn inzwischen zum Vater, darunter nicht weniger als vier Siegerhengste, zudem etliche Prämienhengste und Preisspitzen bei verschiedenen Verbänden. Im Jahr 2020 konnte Millennium mit zahlreichen hochtalentierten Nachkommen auf S-Niveau eindrucksvoll seine dressursportlichen Vererberqualitäten unter Beweis stellen.

 

Maradonas Mutter First Lady ist eine mit der Staatsprämie dekorierte Tochter des Dressurpferdelieferanten Fidertanz, der westfälischer Siegerhengst war und selbst bis zur Grand-Prix-Klasse im Viereck Erfolge feierte. Als Vater von 54 gekörten Hengstsöhnen und 145 in S-Dressuren platzierten Nachkommen ist Fidertanz zum Stempelhengst gereift. Er gilt auch als Muttervater als Garant für die Vererbung von Talent, Bewegungsstärke, Leistungsbereitschaft und Härte.

 

Mit Ferragamo und dem Escolar-Großvater Ehrentusch folgen zwei weitere klassische Leistungsvererber der westfälischen Reitpferdezucht in der dritten bzw. vierten Generation. Maradonas Großmutter Feine Lady ist gleichzeitig auch die Großmutter des Celler Landbeschälers Don Romanov. Aus dem direkten Stamm gingen auch der Grand-Prix-Sieger DSP Dauphin (Franziska Stieglmaier) und der in S-Springen siegreiche Prussendorfer Landbeschäler Montario hervor.

Weitere Informationen :

Zugelassen nach erfolgreichem Leistungstest für Oldenburg, Westfalen, Holstein Global, Rheinland, Mecklenburg, Deutsches Sportpferd, Zuchtverband für deutsche Pferde, weitere Verbände auf Anfrage


Züchter: Robert Mayr, Eppertshofen

Millennium/T. Easy Game/T. Gribaldi/T. v. Kostolany/T.
Pr. u. E.St. Evita XII/T. v. Schwadroneur/T.
Pr.St. Merle/T. Ravel/T. v. Mahagoni/T.
Mazurka Magica/T. v. Consul/T.
First Lady Fidertanz Fidermark NRW v. Florestan I
Reine Freude v. Ravallo
Feine Lady Ferragamo v. Freigraf
Evita v. Ehrentusch