Vitali

Weitere Ansichten :

Vitali

Dunkelbraun
Oldenburg
*2017
172 cm Stckm.
Frischsperma
Decktaxe 750,- EUR

Zur Samenbestellung Zum Kontaktformular

Bewegungsgenie

Vitali rundet das Hengstportfolio der Saison 2020 vortrefflich ab. Der groß gewachsene, noch voll in der Entwicklung stehende Neuzugang ist mit seiner großzügigsten Bewegungsmechanik in Trab und Galopp ein typischer Vertreter seiner Vorfahren Vitalis und Sir Donnerhall. Auch die Grundqualität der Gangart Schritt verdient besonders lobend hervorgehoben zu werden Der moderne Typus, das stets wache Auge bei zeitgleicher innerer Ruhe und Gelassenheit – Vitali ist ein Ankommer, wie er im Buche steht. In der Longenarbeit deutet er bereits jetzt seine Taktsicherheit und sein Versammlungspotenzial an, und weckt damit die Vorfreude auf seine Laufbahn unter dem Sattel.

Vater Vitalis war 2009 Reservesieger der NRW-Körung, 2010 HLP-Dressurindex-Sieger, 2012 platziert bei der Dressurpferde-WM und im Pavo Cup-Finale, 2013 Champion in den USA. 2016 zurück in Deutschland gewann er das Burgpokal-Finale in Frankfurt und die „Stallion of the year“Konkurrenz auf Inter I-Niveau bei der WM in Ermelo. Auf Hengstmärkten und Fohlenauktionen sorgt Vitalis regelmäßig für Spitzenpreise, aktuell gehen in Deutschland 33 gekörte Söhne auf sein Vererberkonto.

Vitalis Mutter Siretra ist eine Tochter des Sir Donnerhall I. Die Großmutter Inetra ist in den Niederlanden geboren und führt über den Farn-Sohn Wolfgang und Heros (Amor) für die Dressurzucht wertvolles, Kraft bringendes Springblut. Sie brachte bereits den gekörten Samour (von Sandro Hit) und den in der schweren Klasse erfolgreichen Samour M (von San Amour). Außerdem ist sie die Großmutter des hoch erfolgreichen Grand Prix-Pferdes Rasputin (von Rubin Royal OLD).

 

 

Weitere Informationen :

Zugelassen nach erfolgreichem Leistungstest für Deutsches Sportpferd, Westfalen, Rheinland, Oldenburg, Mecklenburg, Zuchtverband für deutsche Pferde.

Züchterin: Marion Menck, Rübehorst

Vitalis Vivaldi Krack C v. Flemmingh
Renate-Utopia v. Jazz
Tolivia D.Day v. Donnerschwee
Nalivia v. Argus
Siretra Sir Donnerhall I Sandro Hit v. Sandro Song
St.Pr./El. Contenance D v. Donnerhall
Inetra Wolfgang v. Farn
Wenetra v. Heros