Elantic

More Views :

Elantic

Braun
Oldenburg
*2018
169 hands
Fresh Semen
Stud fee : Besamungstaxe 300,- EUR + Trächtigkeitstaxe 500,- EUR

Order form

Wie der Vater, so der Sohn

 

Hochmoderner Sohn des statuösen Bewegungsgiganten Erdinger. Langbeinigkeit und großzügige Körperpartien treffen auf drei gleichermaßen gute Grundgangarten bei herausragender Schulterfreiheit. Hervorzuheben sind auch der Elantic umgebende Charme und seine Noblesse.

 

Vater Erdinger gehört zu den bewegungsgenialsten Hengsten aus dem hochaktuellen Vaterhause Escolar, der selbst zweimaliger Bundeschampion war und in der Saison 2019 unter Hubertus Schmidt als Neunjähriger bereits einen Grand Prix gewinnen konnte. Auch mütterlicherseits ist Erdinger über Contender, Coriander und Marlon xx auch aus dressursportlicher Sicht exzellent und dabei durch einen Holsteiner-Outcross besonders wertvoll gezogen. Erdinger glänzte mit überragenden Fohlenjahrgängen und stellt in Elantic einen qualitätsvollen Hengstsohn aus seinem Debütjahrgang. Sportlich konnte Erdinger bereits mit Siegen in internationalen Jungpferdeprüfungen und der Qualifikation zum Bundeschampionat auftrumpfen.

 

Der unter Isabell Werth Grand-Prix-siegreiche Belantis aus der väterlichen Linie des legendären Bolero firmiert als Muttervater in Elantics Pedigree. Belantis verfügt als Sohn des ebenfalls Grand- Prix-siegreichen Benetton Dream (Tinne Vilhelmson-Silfven) aus dem glorreichen Neustädter P-Stamm über eine erlesene Genetik. Er ist nah verwandt mit der sagenumwobenen Poetin, der Weltmeisterin der sechsjährigen Dressurpferde im Jahr 2013. Als zweiter Muttervater folgt mit Samba Hit I der Vollbruder eben dieser Poetin und sichert so eine wertvolle Linienzucht auf den P-Stamm. Selbst bis zur schweren Klasse im Viereck siegreich, steht Samba Hit I züchterisch für Noblesse und Bewegungsstärke. Die nachfolgenden Generationen führen mit dem Rittigkeitsgaranten Rubinstein I und Freiherr Heroen ihrer Zeit, die im Oldenburgischen segensreich gewirkt haben.

 

Zu Elantics Familie, dem hannoverschen Stamm der Schwinge, gehört eine ganze Schar erfolgreicher Dressurpferde, wie beispielsweise die Grand Prix-erfolgreichen Werner WRT (Jonny Hilberath) und Wolkenritter (Amanda Hartung).

Further Information :

Zugelassen nach erfolgreichem Leistungstest für Oldenburg, Westfalen, Holstein Global, Rheinland, Mecklenburg, Deutsches Sportpferd, Zuchtverband für deutsche Pferde, weitere Verbände auf Anfrage

Züchter: Fritz Schulze, Oranienburg

Erdinger Escolar Estobar NRW v. Ehrentusch
St.Pr.St. Farah Dina L v. Fürst Piccolo
Cassandra Contender v. Calypso II
B-Cabouche v. Coriander
Verb.Pr.St.Bella Bella S Belantis Benetton Dream v. Brentano II
St.Pr. Philharmonie v. Expo´se
St.Pr.St. Samba Samba Hit I v. Sandro Hit
Fregastella v. Rubinstein I