deencz

Colorado

10.03.2024

Casallco - Nummero Uno - Cantus - Lantaan

Colorado punktet als typstarker Springnachwuchs mit klarer Leistungsaussage. Sein gut konstruierter Körper ermöglicht eine große Kraftentfaltung bei gleichzeitig maximaler Flexibilität an und zwischen den Sprüngen der Freispringgasse. 

Gepaart mit Instinkt und Vorsicht offenbart sich eine besondere Nachwuchshoffnung für den Parcours. In allen drei Grundgangarten überzeugt Colorado überdies mit einem grundsoliden, geregelten Ablauf, um sich somit nachdrücklich als Nachwuchsvererber zu empfehlen.

Mütterlicherseits geht Colorado auf den weltbekannten so genannten Thiedemann-Stamm (Holsteiner Stamm 2543) zurück. Er ist ein direkter Spross der Stammstute Optik von Fanatiker. Seine erste Mutter Nelda S ist eine Tochter des unter Marco Kutscher bis 1,50 m-siegreichen Hengstes Numero Uno, der selbst ein Sohn des Weltcupfinalsiegers Libero H (Jos Lansink) ist und viele 5*-Springpferde wie Uno de la Roque, Cristello und Van Gogh lieferte. Die zweite Mutter Candaletta feierte Erfolge bis in 1,40-Springen. Ihr Vater Cantus war einer der einflussreichsten Hengste seiner Zeit. Springpferde von Weltformat wie Calvaro (Willi Melliger) und Come On (Ralf Schneider) hatten ihn zum Vater. In den folgenden Generationen stehen die Hengste Lantaan, Sherry Netherland xx, Roman und Fanatiker, basierend auf dem Stamm 2543, der so herausragende 1,60 m-Springpferde wie den gekörten Hengst Lux (Jerry Smit), Loreana (Lars Nieberg) und Cassina Dior (Phillip Steiner) stellen konnte.

Zum Video: https://youtu.be/GSFUKDMdMW0