deencz

Con Casall

Braun

Holstein

2019

168 cm

Frischsperma

Insemination fee: 300 €

Pregnancy tax: 500 €

All prices plus VAT (please refer AGB's)

About Con Casall

Der Shooting Star

Ein moderner Holsteiner Parcoursathlet und Zuchtdiamant wie er im Buche steht, ist der fünfjährige Canoso-Sohn Con Casall. Nach der Körung in Redefin wurde Con Casall zunächst behutsam sportlich gefördert, erste vordere Platzierungen in Springpferdeprüfungen mit Noten bis 8,4 stehen in der Erfolgsbilanz. In die Herzen der Springpferdezuchtfachwelt konn- te er sich Mitte Februar 2024 beim Sporttest in München-Riem katapultieren. Mit an Überlegenheit kaum zu überbietenden Auftritten war Con Casall der dominierende Springhengst der Veranstaltung. Für seinen Auftritt erhielt er in allen Teilbereichen mindestens die 9,0, seine Rittigkeit wurde mit einer 9,5 hochgepriesen, als Endnote wurde eine 9,24 im Protokoll verbucht. Con Casall präsentiert sich schon in jungen Jahren als veritables Vatertier mit großem Leistungsvermögen bei maximaler Leistungsbereitschaft. Auch genetisch verfügt Con Casall über das nötige Rüstzeug, um ein Großer zu werden. 

Der Vater Canoso war in Diensten des Gestüts Sprehe bis zur 1,45-m-Klasse erfolgreich und macht sich zeitgleich einen Namen als zuverlässiger Lieferant qualitätsvoller Springpferde. Bis dato werden auf seinem Vererberkonto elf gekörte Hengstsöhne und 14 S-erfolgreiche Nachkommen gelistet, darunter der für Kanada im 5*-Bereich siegreiche und 1,60-m-platzierte Christiano sowie der in Weltcupspringen platzierte Canwero. 

Canosos Vater Catoki ist eine feste Größe in der europäischen Springpferdezucht. Con Casalls Mutter Hope IV landete gleich mit ihrem Erstling Con Casall einen Volltreffer. Sie ist eine Tochter des internationalen Spitzenvererbers Stakkato Gold, der selbst Vater von 40 in Deutschland gekörten Hengstsöhnen und 63 in der Klasse S erfolgreichen Nachkommen ist. Stakkato Golds Sohn Stargold gewann 2023 unter Marcus Ehning den Rolex Grand Prix in Aachen. Stets seinen modernen Ablauf am Sprung vererbend, ist Stakkato Gold auch ein gern im Pedigree gesehe- ner Muttervater. 

Die Großmutter Urzona, ihres Zeichens eine Tochter der lebenden Hengstlegende Casall, ist auch die Mutter des sprunggewaltigen Holsteiner Reservesiegers Lyjanero. In Anpaarung an Canoso brachte Urzona mit Campitelli ein hochtalentiertes, bis 1,45-m-platziertes Springpferd. Con Casalls mütterlicher Background ist der erfolgsverwöhnte Holsteiner Stamm 18a1.

Additional Information

All prices plus VAT (please refer AGB's)

Zugelassen für Mecklenburg, Oldenburg, OS-International, Westfalen, Rheinland,Deutsches Sportpferd, Zuchtverband für deutsche Pferde, Hannover beantragt,

weitere Verbände auf Anfrage
 

Züchter: Gestüt Sprehe GmbH, Löningen-Benstrup

Con Casall

Pedigree

Canoso
Hope IV
Catoki
High Light
Stakkato Gold
Urzona
Cambridge
Bilda
Sir Shostakovich xx
Zaletta
Stakkato
Wertherroeschen
Casall
Piave III
Caletto I
Silvester
Rheingold xx
Caletto II
Spartan
Werther
Caretino
Carthago